Außenstelle

Die Bienengruppe

Unsere Bienengruppe ist eine ¾-Tags Integrationsgruppe. Das bedeutet, dass in dieser Gruppe 18 Kinder (14 Regelkinder und 4 Kinder mit besonderem Förderbedarf) gemeinsam betreut werden.

Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, da das gesamte Gebäude und Außengelände ausschließlich von dieser einen Gruppe genutzt wird.

Unser Tagesablauf

7:45 – 8:15 Uhr

Bringphase

8:15 – 11:45 Uhr

Morgenkreis/ Angebote/ Freispiel/ Stuhlkreise/ Geburtstagsfeiern/ Frühstück/ Spielplatz/ Turnhalle/ Aufräumen

11:45 – 12:15 Uhr

12:15 – 13:30 Uhr

Angebote/ Bauecke/ Rollenspiele/ Leseecke/ Kreativbereich

13:30 – 13:45 Uhr

Abholphase

Eingewöhnungszeit

Die Eingewöhnungszeit in unserer Kita beträgt ca. 1 bis 2 Wochen. Während dieser Zeit sollten Sie als Eltern telefonisch erreichbar sein, damit Sie Ihr Kind bei auftretenden „Schwierigkeiten“ abholen können. Die Eingewöhnung wird individuell, nach der jeweiligen Situation des Kindes zwischen den ErzieherInnen und den Eltern abgesprochen.